Amazon Prime Gaming Dezember 2022 kostenlose Spiele

Amazon Prime Gaming im Dezember 2022

Es ist wieder soweit, ein Monat ist vergangen und bei m Amazon Prime Gaming gibt es wieder massig Loot und kostenlose Spiele abzugreifen. Ich habe für euch (fast) alle kostenlose Spiele einmal angespielt sowie Videos und Screenshots für euch erstellt, damit ich euch selbst einen Eindruck verschaffen könnt. Das beste Game kommt natürlich zum Schluss!

JA Amazon Prime Gaming lohnt sich wirklich. Hier könnt ihr Amazon Prime abonnieren (Affiliate-Link).

Banners of Ruin

Diesen Monat gibt es viele Karten, sowie Puzzlespiele die teilweise ganz gut sind oder aber auch eigentlich nur für Hardcore Fans des jeweiligen Genres. Banners of Ruin ist ein Kartenspiel, was relativ komplex ist und daher eben diese Fans anspricht.

Grundsätzlich muss man schon auf digitale Kartenspiele stehen, um diesen Monat seine Freude zu haben. Dennoch liefert Prime Gaming im Dezember solide Vertreter dieses Genres. Das Kampf- bzw. Kartensystem von Banners of Ruin ist relativ komplex und verspricht alleine dadurch schon viele Stunden an Spielspaß.

Erschienen ist das Spiel am 30. Juli 2020 und wurde entwickelt von dem Studio MonteBearo und die Publisher sind Goblinz Publishing sowie Maple Whispering Limited.

Banners of Ruin angespielt

Brothers: A Tale of Two Sons

Eines der Highlights im Prime Gaming Dezember 2022 ist wohl der Klassiker Brothers: A Tale of Two Sons. Erschienen ist dieser Titel bereits am 07. August 2013 und ist damit schon fast 10 Jahre alt. Doch alle die diesen Klassiker noch nicht kennen, können sich auf ein wirklich gutes Abenteuerspiel freuen mit etlichen Rätseln, Puzzeln und Kleinigkeiten die den Spieler erfreuen.

Der Clou an dem Spiel ist, dass ihr die zwei Brüder gleichzeitig steuern müsst um voran zu kommen. Nur so lassen sich die Hindernisse im Spiel überwinden während einem die übrige Spielwelt mit zahlreichen Dingen ein schmunzeln ins Gesicht zaubert. Mal schleudert ihr frech einen Eimer mit Wasser in das Gesicht eines Erwachsenen, ein anderes mal ärgert ihr süße Hasen.

Entwickelt wurde der Indi-Titel von Starbreeze Studios, Fractured Byte und Turn Me Up Games Inc. und der Publisher ist 505 Games. Das Spiel war ein kleiner Überraschung Hit und hat sogar einige Awards geworden. Darunter der BAFTA Games Award in der Kategorie Game Innovation.

Brothers: A Tale of Two Sons angespielt

Rose Riddle 2: Werewolf Shadow

Rose Riddle 2: Werewolf Shadow habe ich tatsächlich nicht angespielt, weil dafür eine Registrierung auf Legacy Games notwendig gewesen wäre. Weil es sich hierbei um ein eher kleinen Titel handelt, habe ich mich daher selbst auf der Seite des Publishers informiert.

Hierbei handelt es sich um ein besseres Browsergame. Es ähnelt sehr üblichen Handy-Spielen bei dennen man täglich auf die App kommen muss, um seine Goodies einsammeln zu müssen. Also eher schmale Story und langweiliges Gameplay.

Erschienen ist das Spiel bereits am 30. Juli 2018. Entwickelt wurde das Spiel von Yustas Game Studio und der Publisher ist Alawar Entertainment. Erstaunlicherweise, findet man sogar das Spiel zum kostenlosen Download auf der Seite des Publishers. Also handelt es sich hierbei nicht wirklich um eines der Highlights von Prime Gaming.

The Amazing American Circus

The Amazing American Circus ist ein Kartenspiel der etwas anderen Art und vor allem mit einer ungewöhnlichen Story sowie Spielweise. Dieser gratis Titel spielt im Wilden Westen in dem ihr nach dem Tod eures Vaters, dessen alten Zirkus vererbt bekommt. Der Plot ist damit schonmal ungewöhnlich aber auch mal etwas erfrischend neues.

Ihr versucht also mit euren neuem Zirkus die USA zu bereisen und neun Rum zu erlangen. Die Umsetzung erfolgt hierbei jedoch in einem eigenem Kartenspiel mit wiederum eigenen Regeln. Dazu kommt noch ein relativ komplexes Wirtschaftssystem.

Die grafische Umsetzung sieht ziemlich retro aus und ist eindeutig Geschmackssache. Doch das Gameplay ist schon nicht schlecht und Fans dieses Genres können sich über einige Stunden Spielspaß freuen.

Erschienen ist das Spiel erstmals am 16. September 2021. Entwickelt wurde es von Juggler Games in Zusammenarbeit Klabater, die auch gleichzeitig Publisher für das Spiel sind.

The Amazing American Circus angespielt

Spinch

Ein wirklich wirklich tolles Jump’n’Run Spiel und wohl eines der besten Beispiele, wie kreativ Indie-Studios sein können. Einfaches, buntes und bestens aufeinander abgestimmtes Gameplay beeindrucken gleich ab der ersten Minute! Man will gar nicht mehr aufhören zu zocken.

Die Story ist kurz und knapp erklärt. Bunte Wesen fallen in eure Welt ein, und entführen eure Kinder. Also macht ihr euch auf die Suche, diese wieder zu finden. In üblicher Jump’n’Run-Manier entdeckt ihr bunte Welten und Gegner was auch genau die Stärke dieses Games ist.

In Spinch macht nicht nur das Spielen selbst spaß, sondern die Reise selbst bei der man die kreativen Ergebnisse der Entwickler bestaunen kann. Entwickelt wurde das Spiel von Queen Bee Games und die Publisher sind Akupara Games sowie iam8bit. Erschienen ist es am 03. September 2020.

Spinch angespielt

Desert Child

Desert Child gehört ebenfalls eines der gratis Spiele im Prime Dezember 2022. Dabei handelt es sich auch um einen Klassiker der seinen eigenen Style hat. Ein mix aus Rollenspiel, Shooter und Rennspiel erwartet euch.

Die Grafik ist ebenfalls gewollt im Retro-Design und spricht schon fast seine eigene Sprache. Alles ist cool und simpel gehalten und dennoch zaubert auch dieser Titel einem ziemlich oft, ein erfreutes Schmunzeln ins Gesicht.

Entwickelt wurde es von Oscar Brittain und der Publisher ist Akupara Games. Erschienen ist es am 11. Dezember 2018.

Deser Child angespielt

Doors Paradox

Puzzle-Spiele und Point-and-Click ist euer Ding? Dann ist es Doors Paradox ebenfalls. Selbst mich hat das spiel auf seine eigene Art und Weise gefesselt und begeistert. Doch viel mehr als Puzzle lösen ist es dann doch nicht. Aber dafür liefert es in seiner Disziplin absolut gute Spielinhalte die einen durchaus erfreuen können. Gratis Spiele dieser Art nimmt man eben auch mal gerne mit.

Entwickelt wurde das Spiel von den Big Loop Studios und Publisher ist Snapbreak. Erschienen ist es erst vor kurzem am 04. November 2022. Das es jetzt schon gratis bei Amazon Prime enthalten ist, ist schon erstaunlich

Doors: Paradox angespielt

Quake

Das absolute Highlight im Prime Dezember 2022 ist eindeutig Quake! Unzwar der erste Teil in der verbesserten Version. Ein absolutes MUSS für alle Ego-Shooter Fans.

Quake ist einer der ersten guten Ego-Shooter und hatte nach seiner ersten Veröffentlichung am 22. Juni 1996 das Genre und viele folgende Spiele inspiriert und beeinflusst. Teilweise finden sich Stilelemente heute noch in aktuellen neuen Shootern wieder.

Das besondere dabei, es handelt sich um die verbesserte und modernisierte Version aus dem Epic Store. Ihr müsst euren Epic Account also mit dem Amazon Prime Gaming Account verbinden und dann nur noch das Spiel auf Prime Gaming beanspruchen. Anschließend erscheint es dann im Epic Launcher.

Die Verbesserte Version bietet unter anderem 4K-Auflösung, Anti-Aliasing, bessere Grafiken und Widescreen-Support an. Das Spielerlebnis wird also auf moderne Spiele angeglichen um ein besseres Spielerlebnis zu bieten.

Tatsächlich habe ich grad erst Doom Eternal gezockt und Quake hat mir fast ähnlich viel Spaß gemacht! Grafik ist zwar auch wichtig und mit neuen Spielen kann es zwar auf diesem Punkt nicht mithalten aber als Ego-Shooter-Fan bin ich dennoch sehr begeistert. Quake liefert auch heute noch hervorragenden Spielespaß!

Entwickelt wurde der Shooter von id Software und der erste Publisher war GT Interactive, mittlerweile ist der Publisher Bethesda Softworks.

Quake angespielt

Was gibt es grade noch für Amazon Prime Gaming Loot?

Zu den aktuell kostenlosen Spielen kommt noch etlicher Loot für die verschiedensten Games hinzu. Aktuell (Stand heute 05.12.2022) gibt es Loot zu den folgenden Spielen:

  • Blade & Soul
    „Reiche Erfahrung“ Paket
  • Runescape
    Währungspaket und Umbral Truhe
  • Fallout 76
    Paket zum 25-jährigen Jubiläum von Fallout
  • Deathloop
    Killer-Klamotten-Paket
  • Minecraft Dungeons
    Fauna Faire Abenteuerpass
  • Raid: Shadow Legends
    Kunoichi-Paket
  • Guild Wars 2
    Booster-Paket mit Miniatur
  • Two Point Campus
    Bundle „Roach Burger“
  • World of Warships
    Deutsche Geschwader-Vorräte
  • Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction
    After-Effect-Paket
  • Legends of Runeterra
    Seltene Prismatische Truhe + Epische Wildcard
  • Dead by Daylight
    Die Legion: Luminescent Carver
  • Roller Champions
    Das „Affenkrieger“-Paket
  • Phantasy Star Online 2 New Genesis
    Paket für November 2022
  • Lineage II
    Ernte-Paket
  • Lineage II: Aden
    Black Friday Survival-Set
  • Realm Royale Reforged
    Hünchen-Skins „La CREME“ und Royalrot“
  • Rogue Company
    „Jungle Stalker“-Outfit für Phantom
  • Call of Duty: Mobile
    MK2-Paket
  • New World
    „Schätze der Dünen“-Vorrat
  • Call of Duty
    Paket „Himmlische Gottheit“
  • World of Warships: Legends
    Gefährte des Helden
  • Aion Classic
    Ticket zur Garderobenerweiterung
  • Paladins
    Skin „Verdeckter Einsatz“ für Lex
  • Smite
    Scarlet Judgement Nemesis
  • Total War: Warhammer II
    Das Kommandantenpaket „The Twisted & The Twilight“
  • Marvel’s Avengers
    Black Panther, Mann der Gefahren
  • PlanetSide 2
    Prime-Bundle „Frontline“
  • Warframe
    Iridos-Paket für Octavia
  • Assassin’s Creed Valhalla
    Lichtalbenpaket
  • Brawlhalla
    Phantom-Paket
  • PUBG: Battlegrounds
    Premium-Vorratspaket Nr. 10
  • Two Poiunt Hospital
    „Ein paar Schlüssel“-Bundle
  • Valorant
    Graffiti „Hetzt sie auf“
  • Fall Guys
    Miau-stronaut-Bundle
  • Black Desert Online
    Platschfischer-Kleidung
  • Destiny 2
    Exotisches Bundle „Sturm“
  • Red Dead Redemption 2
    Hol dir das „Bring it On“ Emote und mehr
  • PUBG Mobile
    „Extreme Racing“-Fallschirm
  • Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
    Ansehen-Boost (7 Tage)
  • League of Legends: Wild Rift
    Zufällige Emote-Truhe
  • Lost Ark
    Kampftruhen-Bundle
  • Call of Duty: Vanguard-Warzone
    Cauldron-Operator-Bundle
  • Battlefield 2042
    Specialist-Skin für Boris: Wahrer Champion
  • Roblox
    Rabenjägerkapuze – Tower Defense Simulator
  • World of Tanks
    Stürmer-Paket
  • Apex Legends
    Catalyst-Paket „Essenz der Natur“
  • Madden 23
    Ultimate Team-Pack „Harvest“
  • Grand Theft Auto V
    Feiern Sie den ganzen Monat über Überfälle in GTA Online und erhalten Sie 500.000 GTA $ als einmaligen Bonus
  • Fifa 23
    Prime Gaming-Pack #2
  • League of Legends
    Prime Gaming-Kapsel

Puh das ist einiges an kostenlosen Inhalten die man mit Prime Gaming im Dezember abgreifen könnte. Ihr braucht dafür nur einen Amazon Prime Account und schon könnt ihr die Inhalte abrufen. Amazon Prime kostet zwar mittlerweile 89,90 Euro (Affiliate-Link) im Jahr. Doch zieht man die ganzen kostenlose Spiele über das Jahr einmal von dieser Summe ab, so hat man den Jahresbeitrag locker wieder raus. Außerdem ist natürlich noch Prime Video, Prime Musik und die schnellere Lieferung bei Amazon Bestellungen enthalten!

Bildquelle jeweils Ingame und https://gaming.amazon.com/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner
INNO3D Grafikkarte kaufen und gratis Spiele erhalten