PlayStation 5 – Gerüchte, Zahlen und Fakten rund um die neue Konsole. Mit Spannung blicken viele Gamer auf das kommende Jahr, denn die nächste Generation der gefragten und beliebten Konsolen wird hier erwartet. Ein zentrales Thema hierbei dürfte die PlayStation 5 sein. Immerhin ist die PlayStation 4 nun schon seit dem Jahr 2013 auf den Märkten verfügbar. Fakten rund um die PlayStation 5 sowie das voraussichtliche Erscheinungsdatum finden Sie im Folgenden.

Die besondere Zielgruppe: An diese Anwender richtet sich die PlayStation 5

Besonders viel ist über die neue Konsole noch nicht bekannt, auch wenn die Anzahl der Monate bis zur voraussichtlichen Veröffentlichung nicht mehr allzu umfangreich ausfällt. Dennoch ist bereits bekannt, dass sich die Next-Gen Konsole an eine besondere Zielgruppe richten wird: Die Hardcore Gamer. Dank leistungsstarker Hardware sowie deutlich mehr Power beim Gaming sollen die Games in einer nie dagewesenen Qualität auf den Fernseher kommen. Die PlayStation 5 will aber auch durch eine engere Zusammenarbeit mit den Publishern der Games mehr Qualität und mehr Leistung schaffen, die sogenannten AAA-Spiele stehen im Fokus.

Erste Benchmarks versprechen deutlich mehr Leistung

Rund um den Prozessor, der in der neuen Konsole zur Anwendung kommen soll, gibt es bereits die ersten Benchmarks. Und diese versprechen einen deutlichen Leistungssprung. In Zahlen ausgedrückt: Im Benchmark erbrachte der „Gonzalo“ genannte Prozessor etwa 20.000 Punkte bei Gesamtbetrachtung. Dies entspricht immerhin der vierfachen Leistung, welche die aktuelle PlayStation 4 maximal erreichen kann. Die Ergebnisse bringen die Next-Gen Konsole zumindest leistungstechnisch auf den Stand einer aktuellen High-End Grafikkarte. Die ersten Gerüchte, dass Sony bei der neuen Konsole auf Hardware aus dem Hause AMD setzen wird, werden durch die Veröffentlichung der genannten Ergebnisse noch einmal unterstützt.

PlayStation 5 Datum – Wann kommt die neue Konsole?

Wann genau die neue PlayStation 5, zu welchem Datum also, den Kunden auf dem Markt zur Verfügung stehen wird, dies ist noch nicht bekannt. Das PlayStation 5 Datum der Veröffentlichung wird allerdings auf Ende des kommenden Jahres geschätzt, einige Monate Geduld müssen die aufgeregten Nutzer also definitiv noch aufbringen. Auch rund um Preise, Versionen oder Verfügbarkeiten gibt es bisher allenfalls vage Gerüchte. Gleichzeitig bedeutet dieser Zeitraum für Sony aber auch noch die Chance, weitere Optimierungen an der Hard- und Software der neuen Konsole vorzunehmen, um tatsächlich auch die Hardcore-Gamer unter den Kunden zufriedenstellen zu können.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Samsung Galaxy Watch: AI-Fitness Innovationen Getac S510: Robustes KI-Laptop für Industrie Panasonic TMAX45: Der ultimative Party-Lautsprecher INNO3D auf Computex 2024: Neue GPU-Trends G.SKILL Trident Z5 Royal Serie: Luxus DDR5 RAM für Enthusiasten