Der Affe Donkey Kong erlebt bei Super Nintendo ein Revival. Nun klettert er aber nicht nur von unten nach oben, sondern wird von links nach rechts in alter Jump and Run Manier durch die aufkommenden Abenteuer bewegt.

Donkey Kong – die Donkey Kong Familie nimmt wieder Fahrt an

Diddy Kong wurde von Donkey Kong beauftragt die Bananen zu bewachen. In einer Nacht- und Nebelaktion wurden das Lager allerdings von den sogenannten Kremlings geleert. Diddy Kong wurde überwältigt – alle Bananen sind weg. Und nun beginnt auch schon das Abenteuer. Diddy Kong ist auf Rache aus, und versucht alles, um die Bananen wieder zu bekommen.

Die Reise erfolgt über zahlreiche Level, die im Laufe des Spiels am Schwierigkeit zunehmen. Spieler müssen sich auf der Landkarte einen Weg bahnen, müssen Abenteuer bestreiten, Oberbosse bekämpfen. Doch auch in den Leveln warten zahlreiche Herausforderungen auf Diddy Kong. Er muss sich nicht nur von Liane zu Liane schwingen. Das Sammeln von Bananen und anderen Items stellt das große Ziel des Spiels dar. Mit den Items gibt es eigentlich erst ein Weiterkommen in dem Spiel. Nur wer die versteckten Bonusräume findet und alle Bananen und zusätzlich Items findet, kann das Spiel mit 101 Prozent abschließen.

Die Affen rasen durch den Wald

Diddy Kong bekommt bei seiner beschwerlichen Reise Unterstützung. Das Super Nintendo Spiel macht durchgehend Spaß, da es in jedem Level nicht nur neue Herausforderungen gibt. Bei diesem Spiel kann es schon mal vorkommen, dass Level mehrmals gespielt werden müssen. Das Jump and Run Spiel hat es in sich.

Selbst, wenn die Level nicht auf Anhieb geschafft werden, weil das eine oder andere Item nicht gefunden wurde, nimmt der Spaß nicht ab. Zusätzlich gibt es die Option, dass sich zwei Spieler gemeinsam auf die Suche machen, und den Dschungel und andere Destinationen unsicher machen. Das Super Nintendo Spiel macht dauerhaft Freude. Man kann es immer wieder spielen. Bei diesem Spiel wird die ganze Familie ihre helle Freude haben, weil jedes Mal aufs Neue für einen Spaßfaktor gesorgt wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Größtes globales Designzentrum von AMD in Indien eröffnet Digitale Revolution mit dem Ricoh Pro VC80000 im Inkjet-Druck Neuer Vertriebspartner für Kodak Alaris mit BitPress IT Solutions in Finnland Microchip mit Infos zu Datencenter-Sicherheit Fanvil stellt mit dem A320i das Zukunftstelefon vor