Hama feiert 100-jähriges Jubiläum mit einer Vielzahl von Veranstaltungen

Ein Rückblick auf eine stolze Geschichte. Das renommierte Zubehör-Unternehmen Hama feierte vor kurzem sein 100-jähriges Bestehen. Der Anlass wurde mit einer Reihe von Veranstaltungen begangen, darunter eine interne Feier mit den Mitarbeitern, ein Branchentreffen und eine internationale Hausmesse. Hama hat sich in seiner langen Geschichte als Marktführer etabliert, dessen Erfolg auf der Vielfalt, dem Know-how und der Zuverlässigkeit seiner Produkte, Dienstleistungen und Mitarbeiter beruht, wie Christoph Thomas, Geschäftsführer und Enkel des Firmengründers, hervorhob.

Schlüsselinformationen zum 100-jährigen Jubiläum von Hama

  1. Hama feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einer Reihe von Veranstaltungen, darunter ein Branchentreffen, eine Mitarbeiterfeier und eine internationale Hausmesse.
  2. Das Unternehmen betont seine drei Geschäftssäulen: den Ausbau starker Eigenmarken, die Zusammenarbeit mit Private Labels und seine Rolle als Distributor für Markenhersteller.
  3. Das Unternehmen stellt seine Mitarbeiter in den Mittelpunkt und betont deren Beiträge zum Unternehmenserfolg.
  4. An der internationalen Hausmesse nehmen rund 1.000 Händler aus 31 Ländern teil, um einen Einblick in die neuesten Produkte und Technologietrends von Hama zu bekommen.
  5. Den Abschluss der Festlichkeiten bildet ein Tag der offenen Tür, bei dem die vielfältigen Karrieremöglichkeiten vom Unternehmen hervorgehoben werden.

Ein Branchentreffen, das die Branche vereint

Die ersten Jubiläumsfeierlichkeiten im Juni begannen mit einem Branchentreffen, bei dem langjährige Partner aus Industrie, Handel und Presse eingeladen waren. Dies bot den Gästen eine einzigartige Möglichkeit, durch die modernen Logistikanlagen des Unternehmens zu touren und sich im Gespräch mit der Geschäftsleitung und Experten zu vernetzen. Im Zentrum der Veranstaltung stand das Konzept der Hama-Wohngemeinschaft, das eine entspannte Atmosphäre schuf, in der wichtige Gespräche stattfinden konnten.

Eine Feier, die auf das Wesentliche abzielt

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Ansprache von Rudolph Hanke, dem Sohn des Gründers und ehemaligen Geschäftsführer. Obwohl er sich 2017 zurückgezogen hatte, konnte man seine Leidenschaft für Hama immer noch spüren. Sein Engagement für das Unternehmen wurde mit anhaltendem Applaus gewürdigt.

Darüber hinaus gab es mehrere Gesprächsrunden, in denen relevante Themen wie Erfolg, Strategien, Brancheninformationen und Nachhaltigkeit diskutiert wurden. Es war besonders erwähnenswert, dass Hama seine Geschäftsmodelle auf drei Säulen stützt: den Ausbau starker Eigenmarken, die enge Zusammenarbeit mit Private Labels und den Wert, den das Unternehmen als Distributor für Markenhersteller hinzufügt.

Mitarbeiter im Mittelpunkt der Feierlichkeiten

Eine weitere Veranstaltung, die mit mehr als 1.200 Besuchern stattfand, war den Mitarbeitern und Rentnern des Unternehmens gewidmet. Hier wurden die Beiträge der Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens besonders gewürdigt, und es wurde betont, dass Hama ein attraktiver Arbeitgeber ist, der Sicherheit, Agilität, Vielfalt, Wertschätzung und Kompetenz bietet.

Internationale Hausmesse und Tag der offenen Tür

Zur Krönung der Feierlichkeiten fand eine internationale Hausmesse statt, bei der rund 1.000 Händler aus 31 Ländern Einblicke in die neuesten Produkte und Technologietrends von Hama erhielten.

Der Abschluss der Festlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen von Hama ist ein Tag der offenen Tür, der den Besuchern einen vielfältigen Einblick in das Unternehmen bietet. Mit rund 150 verschiedenen Berufsbildern unter den rund 1.500 Mitarbeitern in Monheim ist Hama ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten.

Das Unternehmen hat also sein 100-jähriges Jubiläum nicht nur als Gelegenheit genutzt, auf seine stolze Geschichte zurückzublicken, sondern auch, um einen Blick in die Zukunft zu werfen und sein Engagement für seine Mitarbeiter, Partner und Kunden zu unterstreichen. Herzlichen Glückwunsch, Hama, zu 100 erfolgreichen Jahren und wir freuen uns auf viele weitere.

Quelle: https://company.hama.com/presse/pressemeldungen/2023/hama-feiert-100-jahre-100023090

1 Kommentar zu „Hama feiert 100-jähriges Jubiläum mit einer Vielzahl von Veranstaltungen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Größtes globales Designzentrum von AMD in Indien eröffnet Digitale Revolution mit dem Ricoh Pro VC80000 im Inkjet-Druck Neuer Vertriebspartner für Kodak Alaris mit BitPress IT Solutions in Finnland Microchip mit Infos zu Datencenter-Sicherheit Fanvil stellt mit dem A320i das Zukunftstelefon vor